Christmas Message of an Indonesian Hermit

hermit

Wenn man im Bach des Canyons, der nach starkem Regen zu einem reißenden Strom anschwellen kann, ein Mikrofon findet, ist das nur logisch, obwohl metallene Profi-Mikrofone nicht schwimmen. Das Mikrofon ist das eigentliche, jedoch verkannte Symbol des modernen Narzißmus. Selbst Analphabeten können sich damit reproduzieren. Orgiastisch quiekende und jubelnde Christen brauchen es in der Weihnachtszeit täglich, Respektspersonen vor ihren Schafen sowieso. In den dominant allgegenwärtigen unsmarten Phonen sind sie ein wesentlicher Bestandteil. Kein Papua mag darauf verzichten, und wenn man solch einen häßlichen Neger in der Dunkelheit schlecht von anderen unterscheiden kann, so hört man ihn doch wenigstens kilometerweit. Also hätte ich das nasse Mikrofon fotographieren und posten sollen, um erneut zu zeigen, wie wahnhaft die Klima-Panik in der westlichen Hemispähre daherkommt, doch warf ich es nur angewidert zurück ins Wasser, dabei im Wurf mir noch verdeutlichend, daß es ja nicht zu meinen unsauberen muslimischen Nachbarn weiterschwimmt sondern bis zur nächsten Flut im Bach verharrt, so daß ich es eventuell beim wiederholten Entfernen der vollgeschissenen Windeln, Tüten, Flaschen, Reifen, Schuhe und Chip-Karten – also all dessen, was ihr da draußen immer noch mehr produzieren und konsumieren wollt – erneut finde. Somit wurde der Fund ein weiteres Merkmal der Erfolglosigkeit meines Daseins, welches ich als freilaufender Eremit deswegen jedoch nicht weniger genieße.
Mit dem Haumesser habe ich gerade die Stricke von 4 illegalen Rindern gekappt. Was man auf dem Foto nicht sehen kann, sind die Weihnachtslieder, die überlaut durch meinen Dschungel waberten: „Eim driiiming offa weit krissmass!“ 1975 wurde dieser Song das geheime Signal für die Flucht der Amerikaner aus Saigon.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: