The Teaching of Lake Maninjau

teachingsLM

5 thoughts on “The Teaching of Lake Maninjau

  1. Also das wa so und lange her: Ich schwimm da raus auf diesen See vor dem schrottigen „Ananda“-Hotel auf Westsumatra in der Nähe von Bukittinggi, dreh mich um und seh plötzlich, wie wundaba diesa mehrstöckige Holzbau angestrichen iss. Pastell-Blauviolett, Pastell-Türkis, Pastell-Indisch Gelb. Das Chinesen-Rot, was son Mittelding zwischen altem Zinnoba und jungem Karmin iss, hab ich dann noch späta hinzugefügt. Und das alles vor dunklem Dschungel-Grün. Da deuchtete mir: Sowas willste auch. Und so hab ich dann auch mein Haus hier eingefärbt. Und jetz hab ich das auf Kalweit seine Studie, wie man Baumstämme zu Nutzholz zersägt, einfach draufgemalt. Dabei bemerkte ich zu spät, wie ich ein Rotviolett statt des Blauvioletts benutzt hab, und auch das Gelb iss zu rötlich geworden, doch das merkt ja keina. Aba nich weitasagen!
    Was iss übahaupt eine „Windelei“?

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

