Bedroom

Claes-Oldenburg

Claes Oldenburg (*1929), „Bedroom Ensemble“, Replica I, 1969, Museum für Moderne Kunst, Frankfurt am Main

http://mmk-frankfurt.de/de/sammlung/werkdetailseite/?werk=1981%2F29
http://www.artnetweb.com/oldenburg/bedroom.html
http://www.gallery.ca/en/see/collections/artwork.php?mkey=996

2 thoughts on “Bedroom

  1. ey tom, wassen das: „about me bedroom“?
    was kommtn da zum vorschwein? also das schlafzimma passt ga nich nich zu dir,
    das iss was für ungleu biege … oda fenkste neues lehm an?
    lieba gruß aus rattenstadt

    Gefällt mir

  2. Da bin ich ja ersma froh, Ratte, dassde noch lebst und nich irgendwas übelnimmst, weil Dir eina aufen Schwanz getreten hat.
    Mit dem „about me“, muß ich Dir ma erklären, damitte das auch richtich vastehst. Dassis Englisch und bedeutet „üba mich“. Das hat mit dem Post dadrunter direkt nix zu tun, iss ja auch durch dieses Fastschwarz des Hintagrundes deutlich vom Post getrennt. Wände da draufhaust, denn kommste zu üba mir, wo ich gerade im Ziegenkäfich sitze, was meine aktuelle Situation ganich bessa beschreiben könnte.
    Und nun zu diesem eiskalten Bettraum in Frankfurt: An dem iss alles falsch. Die Perspektive, die Materialien, der Geschmack. Werner Spies hat darüba geschrieben, das ganze Werk Oldenburgs handele „von einem Aufstand gegen die Besitzbarkeit der Welt“, und sein „Bedroom Ensemble“ sei „gegen jeden Kontakt mit dem Menschen imprägniert“. Und so hab ich das auch empfunden, als ich mich da in Frankfurt spiegelte.
    Und so isses eben im Moment mit mir: Ich steh da völlich isoliert, alles iss falsch, und es wird höchste Zeit fürn neues Lehm.
    Heiße Grüße aus dem Niemandsland von
    Tom

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: