Wunde

Wunde

Nordsulawesi wird umgebaut. Die Lehmberge der stark zerklüfteten, schmalen Halbinsel werden abgetragen und Täler damit aufgefüllt, um Baugrund zu erhalten. Steine nutzt man für Straßenbau und Fundamente. Ist der Bauunternehmer aus physischen oder finanziellen Gründen am Ende, bleiben solche Wunden oder Investitions-Ruinen übrig.

2 thoughts on “Wunde

  1. Es handelt sich um Großprojekte. Da sollte in Sichtweite eine Fisch-Fabrik entstehen, der Unternehmer ist jedoch gestorben (Rache des Berges). Schon diese mal als Aussichtspunkt gebaute Ruine war eine Fehlinvestition. Meist sind es Wohn-Siedlungen oder Industrie-Gebäude. Der gesamte neue Küsten-Boulevard in der Bucht von Manado wurde angeschüttet und mit Mall-Klötzen und Hotels bebaut, in denen viel leersteht. Investoren wurden sogar per Internet in Europa angeworben. Bagga, bagga, bagga.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: